Smartlovers on Tour – Roadstertimes 2020 in Zeeland / Netherlands

by | Sep 27, 2020 | Blog | 0 comments

Ein fantastisch, anstrengendes Wochenende liegt hinter uns 🙂 Unser Bericht zu den Roadster-Times 2020 – unter Corona Regeln – aber mit einer Menge Inspirationen.

Zu allererst ein dickes Dankeschön an Matej, welcher nicht nur durch halb Europa tourte,sondern auch den begrenzten Platz im Lieblingsroadster mit mir und meinem Gepäck teilen musste (oder durfte :-p)  und mich ertragen musste. Kein einfacher Job, aber anscheinend machbar 🙂 DANKE!

Nach dem fantastischen Smart Family Meet 2019 in Norwegen, war dies unser erstes Event nach der langen Corona Pause. Ja, wir alle haben uns das diesjährige Event in Polen gefreut und blicken natürlich voller Hoffnung und Vorfreude auf 2021. Reisen und Events in dieser neuen Zeit – kann das klappen?

Freitag, 4.9.2020

Unsere gemeinsame Roadstertour startete am Hauptbahnhof in Dortmund. Ein heißes Pflaster glaube ich, und kein Ort, an dem man sein Auto so unbewacht stehen lässt. Von hier aus ging es in Richtung Zeeland. Das Navi sagte Ankunftszeit 23.30 Uhr – na prima, hoffentlich ist der Campingplatz noch auf. Kurze Nachricht an Theo und warten auf eine Rückmeldung. Ich glaube gegen 22.30 Uhr kam dann doch leichte Panik auf, und ich sah uns schon ein Zelt irgendwo im schönen Holland aufschlagen. Doch dazu kam es natürlich nicht, 10 Minuten vor unserer Ankunft hat Theo sich auf den Weg zum Eingang gemacht und wir konnten alles ganz entspannt aufbauen und noch das ein oder andere nette Gespräch führen. Dickes Sorry an unsere Zeltnachbarn, für den Lärm beim Aufbau 🙂

An den jungen Mann, welcher die Hecke küsste – wir hoffen, du hast alles gut gemeistert. Und an den Roadsterfahrer, der sein Auto nachts spazieren fuhr – irgendwie klingt dein Auspuff komisch, solltest du mal checken 😀 Tja, so ein Zeltplatz ist ein reines Abenteuer!

 

 

Samstag, 5.9.2020

Campingplatz und Smartevent zu Coronazeiten – wir waren ja drauf vorbereitet und haben uns für die Frühstücksboxen angemeldet. Auf dem Weg zum Frühstückslokal konnte man die vielen Roadster in unserer Straße begutachten, welche merkwürdigerweise doch alle die gleichen Felgen hatten. Scheint der Klassiker zu sein, und doch war jedes Fahrzeug für sich individuell. Auch die Zelte dahinter, ich frage mich bis heute, wie unsere Nachbarn all das in den begrenzten Kofferraum unterbekommen haben. Kaffee scheint in Holland kein heiliges Getränk zu sein (Ronny – ein Hoch auf den exklusiven Kaffeeservice in Haugesund 🙂 ) , denn es
gehörte nicht automatisch zur recht üppig gefüllten Frühstücksbox. Das Wetter war auf unser aller Seite und während die Langschläfer wohl die Reste bekamen, durften wir (selbstverständlich) mit genügend Abstand den
Tag beginnen.

Leider fiel die große Tour aufgrund der Regelungen aus,
doch nachdem wir unsere Liste mit den örtlichen Highlights bekamen,
hatten auch wir einen Überblick über eine tolle Tagesgestaltung. Ja auch
ich hab nun endlich eine App für das Scannen von QR-Codes aufm Handy.
Und mittlerweile kann ich damit auch umgehen.

Als wir gestartet sind, hatten wir direkt einen Follower hinter uns und
mit Sicherheit war sein Motto des Tages “Go Smart”. Die beiden Jungs,
wussten auch noch nicht so recht wohin und folgten uns für die nächsten
Stunden bis wir zum großen Treffen verabredet waren. Auch wenn ich
überhaupt keine Ahnung von den technischen Details habe, so konnte Matej
dem jungen Burschen doch den einen oder anderen Hinweis geben, dass wenn
er in seinen Roadster investiert, er das doch bitte anständig macht.
Übrigens gehöre ich nach dem letzten Jahr nun zu den fortgeschrittenen
Englischspeakern 😀 Kommunikation funktioniert nämlich, wenn man bereit
ist, einfach authentisch zu sein und jedem eine Chance zu geben.

Im Restaurant am Strand angekommen, gab es dann mal einen anderen Blick
auf unsere Mitfahrer. Waren schon wirkliche Schmuckstücke dabei. Und die
Stimmung war auch hier einfach sehr schön zu beobachten. Die meisten
kennen sich ja schon länger, und für uns war es die erste Roadsterzeit,
wenn auch bestimmt nicht die letzte. Mein persönlicher Hingucker war der
braune Roadster, wirklich ein kleines Schätzchen und mit viel Liebe zum
Detail hergerichtet. Doch bis zum Verkauf meines Lieblingsroadsters
gibts natürlich nur “den einen”.

Nach einer Pause auf dem Campingplatz startete das Abendprogramm und die
Gespräche zu Events, Teilen und der Smartcommunity wurden geführt.
Natürlich hatten wir im Laufe des Tages weitere Nachbarn bekommen. So
zeigte sich gegenüber ein Doppelgänger meines Lieblingsroadsters, eine
dicke Möwe und 2 niederländische Roadster mit Papa und Sohn. Bei Pizza,
einem Glas Wein und vielen sympathischen Leuten wurden interessante
Gespräche geführt und wir in die Roadstercommunity willkommen geheißen.
Leider sind wir keine 20 mehr, so dass wir mehrere Tage am Stück
durchfeiern können und wollen. Doch das wäre aufgrund der aktuellen
Situation auch nicht der Anspruch gewesen.

 

 

Sonntag, 06.09.2020

Ja, die Nacht war trotzdem zu kurz und auf so einem Campingplatz ist
eine Menge los. Mit etwas Wehmut ging es zur Frühstücksbox. Irgendwie
war die Zeit einfach viel zu kurz, um wirklich anzukommen. Oder der Weg
war zu weit. Oder beides? So gab es nach dem Frühstück noch ein paar
Gespräche zu Teilen und ausführliche Beratung seitens Matej, wie die
Lambotüren am Roadster denn am besten funktionieren. Telefonnummern
wurden noch fix ausgetauscht, Einladungen zu den nächsten Events
ausgesprochen und mit ganz viel Lächeln im Gesicht verabschiedeten wir
uns alle voneinander. Gegen 12 Uhr ging es dann auch los in Richtung
Norddeutschland und es war viel Zeit, um über ein Stück Zukunft von
Smartlovers zu sprechen. Holland zeigte sich von seiner besten Seite und
auch wenn die Straßenführung etwas irreführend manchmal scheint, so
merkten wir den Unterschied im Lieblingsroadster von einem Moment auf
den anderen, nämlich als wir über die Grenze nach Deutschland kamen.
Uiuiui rückenfreundlich war der nicht. 🙂 Doch tapfer wie wir sind,
haben wir das natürlich gut überstanden. Hier noch einige Impressionen von unserem Wochenende 🙂

Hier noch ein paar weitere Impressionen vom Wochenende in Zeeland 🙂

         

Unser Fazit – eine tolle Reise, tolle Menschen, viel Zusammenhalt und
eine tolle Stimmung. Trotz neuer Regeln, an die sich alle gehalten
haben, gab es viel Spaß und Zeit, um alles zu genießen. Und wir sagen vielen lieben Dank an Theo für die Organisation und die Gelassenheit, dieses tolle Treffen durchzuführen. Wir freuen uns auf viele weitere Roadstertreffen – nächstes Jahr in Deutschland. Mehr Infos gibt es dann unter www.452fun.nl  Und wir freuen uns auf die noch vielen kommenden
Events und Treffen mit Freunden aus ganz Europa.

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Translation

Spelling error report

The following text will be sent to our editors: